wir stellen uns vor - Ballschule

Direkt zum Seiteninhalt

wir stellen uns vor

Team
Sport  zeichnete sich schon seit früh in meinen Jahren hervor. Als Kunstturner  angefangen, im Hand- und Fussball einen Zwischenstop gemacht und nun als  Fussball Trainer und Verantworltlicher für Koordination- und  Konditionstrainer beim FC Littau dreht sich alles um Sport.
Sogar so weit, dass ich mich zum Sportkoordinator in Magglingen ausgebildet habe . Als Sportkoordinator ist man die Schnittstelle für die Schulen, Vereinen, Gemeinden und Bevölkerung.
Mein  grösstes Ziel ist es, einerseits zu mehr Bewegung zu animieren und  andererseits bei der Sportausübung die Effektivität und Effizienz zu  steigern.
Ein besonderes Anliegen sind mir die Kinder in den Schulen.  Dort möchte ich Ihnen zu mehr Sport verhelfen.


Ausbildungen und Tätigkeiten:

Sportkoordinator in Magglingen 2012
Jugend und Sport Experte im Kindersport
Jugend und Sport Leiter Fussball
Jugend und Sport Gemeinde Coach
Fussball UEFA B Lizenz
Spezial Konditionstrainer in Magglingen
Spezialist Langhanteltrainer Swiss Olympic
Life Kinetik Pro Trainer
Athlets Performence Phase 1 und 2

beim FC Littau Verantwortlich für die Entwicklung des Kinderfussballs und
Koordinations- und Konditionstrainer
Life Kinetik Mannschaftstrainer

eidg. dipl. Kaufmann und Marketingplaner
Multimedia Spezialist als Selbständig Erwerbernder (Mitinhaber Softedge GmbH)
Kevin Winter

Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, an dem ich sportlich nicht aktiv war. Mit 7 Jahren trat ich dem Fussballverien Fc Littau bei, wo ich die ganze Juniorenabteilung durchlief. Bis heute kann ich jede Woche, mindestens 3 Mal, meiner Leidenschaft auf dem Fussballpatz nachgehen. Als Kind war mir das nicht genug, weswegen ich fast jeden Tag mit meinen Freunden entweder Tischtennis, Basketball, Badmington, Unihockey oder Fussball gespielt habe und in den Wintermonaten auf den Ski oder dem Snowboard unterwegs war. Da ich in meiner Kindheit sehr polysportiv aktiv war, fällt mir heute sehr vieles einfacher. Deswegen will ich mit dem Konzept der Ballschule, den Kinder die Freude und die Vielfälltigkeit des Sportes näher bringen.
Denn wer sich bewegt, der fühlt sich wohler!

Neben der Ballschule bin ich seit 2012 Fussballtrainer im Juniorenbereich und seit 2014 Life Kinetik Trainer.

Für die Zukunft bereite ich mich auf das Sportstudium vor und möchte mein sportliches Wissen möglichst viel weitergeben.
Zurück zum Seiteninhalt